Re: SCSI-Controller unter FreeBSD 4.3

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Mon, 25 Jun 2001 22:40:01 +0200

As Kai Selke wrote:

> Sehr geehrte Damen und Herren,

(Falsche Adresse. questions(at)de.freebsd.org ist die korrekte Liste für
sowas. Cc dorthin und Fullquote, damit der Rest der Leserschaft weiß,
worum's geht.)

> ich möchte FreeBSD auf einem Rechner installieren, das System
> erkennt meinen SCSI Controller aber nicht. Ich Boote von CD und wenn
> ich dann auf dem Intallationsbildschirm bin, kommen folgende
> Fehlermeldungen:

> "No Disks found" oder "No CD-Rom Drives found".
>
> Ich benuzte folgenden Controller:
>
> NMC-SCSI-INI-9100-PCI/PnP
> AA-HW FlashBios Ultra-SCSI

Keine Ahnung, was für ein Controller das sein mag. Kennt den jemand
hier? Sehr wahrscheinlich leider nicht unterstützt.

> Was kann ich tun??

Einen unterstützten Controller benutzen. Symbios Logic sind sehr
preiswert (gebraucht für < DEM 100 zu bekommen) und tun ordentlich.