Telnet & imap

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Mon, 18 Jun 2001 00:08:31 +0200

Hallo,

ich hab ein paar Fragen zu Telnet und imap.

imap: (Port mail/imap-uw)
Als normaler Benutzer kann ich ohne Probleme die Mails auf dem Server
per imap lesen. Achja, was soll die Frage nach dem Passwort? Auf dem
Server wurde doch gar keins eingerichtet? Woher nimmt er dieses
Passwort?

Mein Hauptproblem ist aber, das ich als root keine Möglichkeit habe
auf die Mails von root auf den Server zugreifen zu können. Jegliche
Verbindung über imap wird abgelehnt. Wie kann ich das ändern?

Telnet:
Von einem FreeBSD-PC kann ich ohne Probleme mich via Telnet mit dem PC
verbinden. Versuche ich das ganze aber von einem Windows-Client, so
schlägt dieses Fehl. Ich sehe zwar den Login, kann mich aber nicht
(als root) anmelden.

Achja, welche Benutzer werden eigentlich auf einem Server angelegt?
Momentan existiert nur root. Ich nehme an es ist ratsam noch einen
normalen Benutzer anzulegen?

Gruss & Danke,
Stefan

--
|   E-MAIL: stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de |