Re: Routing nach Quelle

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sun, 17 Jun 2001 23:20:59 +0200

Hallo Oliver!

Oliver Schneider wrote:

[...]
> Des Providers? Wobei ich aus dem Stand keine Lösung weiss bei
> dynamischen IPs.

Ja, es ist eine Dialup-Kiste.

> Naja was soll das bringen? MPPP kommt nicht in Betracht? Bzw
> Unterscheidung nach Dienst, z.B http traffic auf eine Leitung
> auf den Proxy des Providers schicken? Da der nur eine IP hat kannst Du
> ja eine feste Route für diesen Host definieren, die Vorrang vor der
> default Route hat.

Ich will die eine Gruppe zu Provider 1 und die andere zu Provider 2
schicken, bzw. auf verschiedene Accounts.

Der Provider vergibt die IP's dynamisch aus seinem pool, die müßte
also beim öffnen der Leitung festgestellt werden, so weit, so gut.

Nur wie drehe ich das routing so hin, das bei den quasi gleichzeitigen
zwei default-routen nach zugreifendem client die passende gewählt wird?

Marc