Re: Routing nach Quelle

From: Oliver Schneider <oliver(at)freeware.de>
Date: Sun, 17 Jun 2001 19:04:37 +0200 (CEST)

Hallo,

Marc Santhoff schrieb am Sun, 17 Jun 2001:
> Server 192.168.0.1 bedient clients 192.168.0.2 bis .15
>
> IP-Bereich 192.168.0.2 bis .8 --> default route x.x.x.x
> IP-Bereich 192.168.0.9 bis .15 --> default-route y.y.y.y

> Der Witz dabei ist, das es sich um dynamische IP's
> handelt, Ziel ist die Unterscheidung des Providers.

Des Providers? Wobei ich aus dem Stand keine Lösung weiss bei
dynamischen IPs.

> Wenn das ein dumme Geschichte ist, sagt's lieber gleich,
> dann laß ich das Nachdenken ;-).

Naja was soll das bringen? MPPP kommt nicht in Betracht? Bzw
Unterscheidung nach Dienst, z.B http traffic auf eine Leitung
auf den Proxy des Providers schicken? Da der nur eine IP hat kannst Du
ja eine feste Route für diesen Host definieren, die Vorrang vor der
default Route hat.

Gruß
Oliver