Firewire / KernelMessages selektiv ausschalten

From: stephan huber <ratzfatz(at)digitalmind.de>
Date: Thu, 07 Jun 2001 20:29:18 +0200

Hallo,

zwei eher einfachere Fragen ...

1. Ist es geplant, dass FreeBSD die
FireWire/iLink/IEEE1394(?)-Schnittstelle unterstützt? Hintergrund: ich will
mir einen VXA-Streamer kaufen, möchte aber gerne die FireWire-Lösung
benutzen, damit ich meine Macs damit auch sichern kann. (und Netatalk hat
ein Problem mit Mac OSX bzw. umgekehrt)

2. Ich möchte gerne die Kernelmessages, die der/die usb-Treiber erzeugen,
unterdrücken. Ich habe den FBSD-Rechner an einem USB/Monitor-Umschalter
hängen, und jedesmal wenn ich auf FBSD umschalte, sehe ich was für
USB-Geräte dranhängen. Das ist ja nicht weiter schlimm, nur zeigt die
tägliche Security Mail, wie oft ich umgeschaltet habe, sprich, da finden
sich nur USB-Statusmeldungen. Wichtige Sachen sind möglicherweise schon aus
dem Puffer gefallen, wegen der Vielzahl an unnützen usb-Nachrichten ... Ich
habe in den MAN-Pages/Kernel-Configs nichts passendes gefunden.

Danke schonmal!

Stephan