Fast unlesbare Schriftarten im Konqueror / KDE 2.1.1 mit XFree 4.0.3

From: Bjoern Engels <bjoern.engels(at)mail.isis.de>
Date: Sat, 2 Jun 2001 18:51:28 +0200

Hi,

ich habe mir auf meinem 4.3-RELEASE-System XFree 4.0.3 installiert
(vorher lief 3.3.6 perfekt, nur etwas langsam), und seitdem kann ich unter
KDE im Konqueror und z.B. in Kmail, in der Hilfe, usw. die Schriften kaum noch
lesen. Wenn ich diese Email zu Ende geschrieben habe, bin ich wahrscheinlich
halb blind ;) Die Menüs in den Programmen sehen allerrdings noch ganz normal
aus, es sieht so aus, als ob grundsätzlich die Fenster , die HTML darstellen
können, diesen Fehler haben. (Nicht-KDE-Programe wie Netscape zeigen
allerdings alles korrekt an. Den Schriftsatz zu ändern habe ich bereits
versucht, die Fontverzeichnisse von XFree bin ich auch schon mit mkfontdir
angegangen, mehr fällt mir nicht ein, a ich in keinster Weise ein
XFree-Experte bin ;)
Habt Ihr eine Idee, woran dasliegen kann ?

Björn