Re: ctrl-alt-del poweroff statt reboot

From: Oliver Schneider <oliver(at)freeware.de>
Date: Sat, 2 Jun 2001 16:41:45 +0200 (CEST)

Hallo,

Oliver Fromme schrieb am Sat, 2 Jun 2001:
> Ja stimmt, man sollte natürlich vorher $1 abfragen.
> ($1 ist "single", wenn es in den Single-user-mode gehen
> soll, und "reboot" sonstigenfalls.)

Ja die case Abfrage habe ich auch gesehen. Aber ich habe soieso die
Antwort unten gesucht...

> kannst Du in /sys/kern/kern_shutdown.c in der Funktion
> shutdown_nice() das SIGINT durch SIGUSR2 ersetzen.

Das funktioniert schonmal. Danke

> Alternativ kannst Du auch gleich eine saubere Lösung
> programmieren, indem Du eine Kernel-Option draus machst
> ("options SHUTDOWN_POWEROFF" o.ä.) und das dann per
> send-pr einreichst.

Ich bin dran, er erkennt die options aus der Kernelkonfiguration noch
nicht als define im c File aber der Rest klappt inklusive config
MYKERNEL. Aber die triviale Option PANIC_REBOOT_WAIT_TIME ist ja
ähnlich, also bin ich da recht optimistisch.

Danke und Gruß
Oliver