Re: ctrl-alt-del poweroff statt reboot

From: Oliver Schneider <oliver(at)freeware.de>
Date: Tue, 5 Jun 2001 00:39:09 +0200 (CEST)

Abend,

Oliver Fromme schrieb am Sat, 2 Jun 2001:
> Als Ad-hoc-Lösung (euphemistisch für "übler Quick-Hack")
> kannst Du in /sys/kern/kern_shutdown.c in der Funktion
> shutdown_nice() das SIGINT durch SIGUSR2 ersetzen.
> Kernel neubauen, fertig.
>
> Alternativ kannst Du auch gleich eine saubere Lösung
> programmieren, indem Du eine Kernel-Option draus machst
> ("options SHUTDOWN_POWEROFF" o.ä.) und das dann per
> send-pr einreichst.

So, habe ich mal getan. Btw meine Freundin ist ganz begeistert von
Affengriff und "plop". Sie hat noch extra eine SMS geschickt hat. Olli,
sag also nicht, dass es keinen Markt dafür gibt ;-). Ich habe mein diff
unter

http://www.freeware.de/~oliver/shutdown.diff

abgelegt. Vorschläge usw. bitte bis Mittwoch an mich, dann schick ich
mal ein pr.

Gruß
Oliver