Re: Notfall Tasten zum Systemunterfahren. ( Magic SysRq key )

From: ErkaN <Selamsana(at)uni.de>
Date: Thu, 31 May 2001 20:46:35 -0000

Selam...

Matthias Fechner wrote;

> Wenn du lesen koenntest, geht das mit ctrl+alt+del genauso!

und was machst du, wenn crtl+alt+del nicht mehr geht ??????

Ich glaube, ich hab mich falsch ausgedruckt........ Beim Linux-Rechner GEHT
einfach nichts mehr...Es gibt nur einzige Möglichkeit, das ist;

den Rechner mit RESET unterfahren... ( was ich nicht machen möchte )

Unter Linux backe ich mir einen neuen Kernel mit Kernel Hacking Option, bzw.
aktiviere ich diese Option...Dann ist die Tasten-Kombinationen aktiv dh.
wenn irgendwann der Rechner nicht mehr geht, darunter STRG + ALT + DEL auch,
es geht aber diese Tasten Kombinationen...Man kann ganz normal
unterfahren...

Also.Soweit verstanden habe, so eine Möglichkeit ( Notfall-Tasten ) gibt
unter FreeBSD nicht....

unter FreeBSD
entweder STRG + ALT + DEL oder über netz unterfahren lassen (telnet usw )
oder Konsole wechseln und unterfahren.....ausser dieser 3 Möglichkeiten kann
man NICHTS machen. bzw. es gibt keine Magic Key's oder so in der Art wie
bei unter Linux ???? !!!!

erkaN