IMPS/2 mit XFree86-4.03 ?

From: Andreas Klinger <a.klinger(at)scholz-und-volkmer.de>
Date: Thu, 31 May 2001 15:26:03 +0200 (CEST)

Hi ihr,

irgendwie möchte meine Intellimouse PS/2 (bitte keine Kommentare, ich find
das Teil einfach klasse) nicht mit XFree86-4.03. Der Zeiger bewegt sich in
die rechte obere Ecke und will nicht mehr von dort weg. Die Tasten
funktionieren auch nicht wie sie sollten.

IMPS/2 in der XF86Config wird 'auf dieser Plattform' nicht unterstützt !?
Folge: no screens found. PS/2 endet in obigem Resultat.

Den moused habe ich mit 'auto' und 'MouseSystems' ausprobiert. Auf der
Console funktioniert die Maus natürlich, im X nicht. Wird der überhaupt
benötigt oder ist das ein Zusatz a la gpm ?

Unter 4.2-RELEASE mit 3.3.6 liefs übrigens, afai can remember auch mit
IMPS/2 ...

Hat schonmal jmd. ähnliche Erfahrungen gehabt ? Als PS/2 sollte die Maus
eigentlich funktionieren, denn wenn nicht, muss ich wohl doch wieder auf
Linux downgraden, und das wollte ich eigentlich nicht.

endlich viele Consolen nebeneinander sehen möchte,
ak