Re: Gateway

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Thu, 31 May 2001 15:13:18 +0200

Am 31.05.2001 um 14:42:24 schrieb Andreas:

Hallo Andreas,

bei Antworten in einem Thread bitte immer CC an die Liste.

> 1)ich habe einen freebsd router und 5 win 98 rechner im lan die über den
> router online gehen (T-DSL).

hast Du tcpmssd konfiguriert?

> 3) den host macht immer ein anderer online spieler weil es aus dem lan wohl
> nicht funktioniert nur als client.

Du hast im Lan vermutlich keine offiziellen IP-Adressen, richtig?
Deshalb ist es klar, dass man so einen Server nicht durch den
NAT-Router "sieht".

> 5)NAT ? wo finde ich diese datei in welchen verzeichnis?

ich bin kein DSL-Experte (hallo Udo :), aber lies Dir mal
http://www.ruhr.de/home/nathan/FreeBSD/ durch, da gibst auch Infos
darueber.

viel Erfolg

/ch