zzz und rc.resume mit vidcontrol?

From: Oliver Schneider <oliver(at)freeware.de>
Date: Wed, 30 May 2001 14:15:14 +0200 (CEST)

Hallo,

ich habe ein Siemesn irgendwas Laptop. Apm usw. funktioniert auch prima.
In meiner rc.conf habe ich:

allscreens_flags="80x30"

klappt auch soweit wunderbar. Nach einem resume vergißt er das aber. Ich
habe manuell meine rc.resume um die Zeilen (zwischen sync und exit, die
Zeilen sind aus rc.syscons "geklaut"):

. /etc/rc.conf # Mein geistiger Beitrag um rc.conf neu einzulesen

if [ -n "${allscreens_flags}" ]; then
        echo -n ' allscreens'
        for ttyv in /dev/ttyv*; do
                vidcontrol ${allscreens_flags} < ${ttyv} > ${ttyv} 2>&1
        done
fi
echo '.' # Was ich mit dem Punkt mache weiss ich nicht, aber ich hab
                # ihn mal mitgenommen, da er unheimlich wichtig
                # aussieht.

erweitert. Irgendwie kann das ja nicht der normale Weg sein oder? Bzw.
gibts es Konstellationen, wo diese Lösung gegen die Wand fährt?

Gruß
Oliver