Re: Immernoch mein ISDN

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 27 May 2001 20:30:00 +0200

As Philipp Giller wrote:

> also mittlerweile hab ich rausgefunden, das das aufhängen des
> Rechners beim booten was mit dem ISDd zu tun haben muss, da wenn ich
> dessen ladevorgang abreche alles andere normal funktioniert und wenn
> ich ihn dann imdebugging modus aus der console starte nix passiert
> aber auch wieder die shell verschwindet...

Klingt sehr konfus.

Wie ,,verschwindet'' die Shell?

Du brauchst natürlich einen isdnd, sonst kannst Du kein ISDN machen.
Du solltest vor dem Start des isdnd erstmal ein "ifconfig isp0 down"
machen, um das Interface zu deaktivieren. Dann startest Du den isdnd
und danach "ifconfig isp0 up debug". Dann triggerst Du einen dialout
(z. B. mit einem Ping auf irgendeine externe IP-Adresse, wenn Dir gar
keine andere einfällt, nimm eine aus /etc/namedb/named.root). Dann
sollten sich die Logfiles von isdnd und /var/log/messages beginnen zu
füllen.