Re: Immer noch eine Anfängerfrage / FreeBSD und NE2000PCI ( Realthek 8029 )

From: Gordon Bergling <boko(at)bsd-network.org>
Date: Wed, 23 May 2001 11:34:58 +0200

* ErkaN <Selamsana(at)uni.de> [010523 13:11]:
> Hallo,
>
> Gordon wrote:
>
> <<Also ich habe gleichen Types in meinem Rechner. Alles was ich für die
> Karte hin
> <<zufüge ist folgendes:
> --------------------------
> device ed
> --------------------------
>
> du hast hier nicht ed0 sondern "ed" eingegeben ????

Wenn ich das richtig verstehe, geht es ja bei der Device-Angabe um den generellen Typ der Karte.

> <<Naja eigentlich füge ich ja nichts hinzu, weil es eh schon im GENERIC drin
> ist.
> <<Ich lösche daher nur alle nicht benötigten Sachen raus.
>
> kannste mir deine GENERIC Datei schicken oder cut/paste hier ??

Meine GENERIC [gekürzt]:

-----------KNAPPKANTE-----------------

# ISA Ethernet NICs.
device ed0 at isa? port 0x280 irq 10 iomem 0xd8000
device pcm # Sound Driver

# Pseudo devices - the number indicates how many units to allocate.
pseudo-device loop # Network loopback
pseudo-device ether # Ethernet support
pseudo-device ppp 4 # Kernel PPP
pseudo-device tun 4 # Packet tunnel.
pseudo-device pty 256 # Pseudo-ttys (telnet etc)

# The `bpf' pseudo-device enables the Berkeley Packet Filter.
# Be aware of the administrative consequences of enabling this!
pseudo-device bpf 16 #Berkeley packet filter