Re: PPP dial-in Geschwindigkeit und Callback

From: Marian Hettwer <m.hettwer(at)bonelabs.com>
Date: Mon, 21 May 2001 18:32:41 +0200

Hallo,

Ich weiß ja nicht ob es was hilft, aber ich hatte ein ähnliches Problem:
Bei mir steht eine FreeBSD büchse die via TDSL sogut wie daueronline
ist.
Im intranet befinden sich an einem 10/100'er HUB alle Clients mit
100MBIT Netgear (FA 311) karten.
Der Speed ist astrein (90 kb/s).
Einmal wollte ich nur eine 10MBIT (Realtek 8029) in einen client
klemmen.
Das Hub ist ja wie gesagt 10 und 100 mbit tauglich, aber dennoch bekam
ich von der 10mbit büchse nur eine rate von 1 kb/s hin. nen ping nach
draussen ins internet hat gezeigt, daß gut 70% aller ip pakete verloren
gehen.
ergo: netgear 10/100'er HUB + 100 MBIT karten für alle clients
funktioniert problemlos, ein Client nur ne 10'er karte geben,
funktioniert nicht.
ganz nebenher, hat jemand dafür eine erklärung ??

Gruss,
Marian