[MH@kernel32.de: Re: Absoluter Newbie hat en frage zu ISDN]

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Sat, 19 May 2001 11:23:25 +0200

Hallo Khorne,

vielleicht kannst Du was mit dieser Mail (Anhang) anfangen ... ich hab
sie zwar zugeschickt bekommen, aber für mich ist sie wertlos, da meine
Internet-Verbindung ja funktioniert.

Viel Glück,
Stefan

--
+--[Stefan Jahn]--------------------------+
|   E-MAIL: stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de |

attached mail follows:

<evilschnippschnapp>

> Sorry wenn diese Mail etwas hart klingen mag ... wie schon mal gesagt
> ich war damals auch ziemlich genervt das meine Internet-Verbindung
> nicht auf anhieb geklappt hat und die Einstellungen doch nicht so ohne
> sind.
>
> Frage an Alle ... gab es in der PPP-Konfiguration nicht mal was das
> Passwörter einerseits verschlüsselt und anderseits in Klartext
> übermittelt werden können? Ich kann mich auch irren, vielleicht war
> das ja in einem anderen Zusammenhang.
>
> Gruss,
> Stefan

</evilschnippschnapp>
bei mir läuft T-Offline Flat mit TDSL unter User Land PPP
der einzige hit war eigentlich der username
war der nicht richtig, hat er zwar "gewählt" aber einen danach gleich wieder
rausgeschmissen
ähnlich wie bei winblöd
man sollte im auge haben, daß ein username (12 stellen anschlusskennung + 12
stellen t-online nummer + mitbenutzersuffix [0001]) eingehalten werden. manchmal
ist die t-online nummer nur 11 stellen. Das heißt, man sollte #0001 für das
mitbenutzersuffix schreiben. Eine # ist in ppp.conf aber der auslöser für ein
comment und bei release 4.1.1 sowie folgende hat ein \# (backslash zwingt
darauffolgendes zeichen als *wirkliches* zeichenanzunehmen) abhilfe geschaffen
... hu, is schon spät, kann sein das der satzbau darunter leidet :)

Gruss,
Marian

--
contact: