repair rc.conf

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Tue, 15 May 2001 23:58:41 +0200

Hallo Liste,

Ich hab da einen dümmlichen Fehler gemacht in meiner rc.conf -- ein
anführungszeichen vergessen. Die Folge dürfte jedem klar sein, beim
nächsten reboot meckert er da rum und schickt mich in den single user
mode.
soweit so gut
ich mounte also usr um meine geliebte bash anzuwerfen (mit simple shell
hab ich irgendwie keinen editor gefunden für dateien *g* - ich weiss, es
gibt sicher einen, es sei dem newbie verziehen)
wie auch immer
ee /etc/rc.conf
jippie, da ist der fehler
behoben
dann wollte ich speichern, aber huppala, / ist ein read only file system

ja was nun ?
ich kann direkt in den single user mode booten (boot -s)
aber dann ?
normales booten geht so nicht, da er ja an Zeile 26 der rc.conf mäkelt
Ich weiss das es eine Lösung geben muss, aber
1. wo finde ich sie ?
2. oder sollte ich etwa intuitiv auf die lösung kommen ?

Bin über Lösungsvorschläge dankbar :)

Gruss,
Marian

--