Re: ports und kde

From: Andreas Klemm <andreas(at)freebsd.org>
Date: Mon, 14 May 2001 15:05:16 +0200

On Thu, Feb 15, 2001 at 09:32:54PM +0100, Klaus Engelbertz wrote:
> Vielen Dank fuer die vielen Antworten.
>
> Ich hatte natuerlich vor dem make world ein komplettes cvsup laufen.
> (natuerlich aber vergessen, dass zu bemerken)
>
> /usr/ports/Mk
> wurde (laut file-datum) updated.
>
> es hat geklappt, nachdem ich /usr/ports geloescht habe und dann nochmal
> ein cvsup auf die ports gemacht habe.
>
> Scheint also irgendwas beim cvsup schiefgelaufen zu sein.

Ist zwar schon angestaubt, aber das stimmt so nicht ;-)

Das port layout hatte sich geändert. Statt eines pkg subdirs stehen
die pkg-Dateien nun eine dir. hierarchie stufe höher....

cvsup löscht die alten pkg directories vermutlich nicht.

Die make macros stören sich dann am Vorhandensein der pkg subdirs...

sehr wahrscheinlich hättest Du die Sache auch mit einem

cd /usr/ports
find . -type d -name pkg ¦ xargs rm -rf

lösen können. cvsup kann da nichts dafür ...

        Andreas ///

--
Andreas Klemm - Powered by FreeBSD 4.2 SMP
Need a magic printfilter today ? -> http://www.apsfilter.org/