X-Session umleiten mit NAT

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Sun, 13 May 2001 13:45:09 +0200

Hoi,

ich würde mich gerne per X remote an einem Rechner "anmelden", an dem
ich normalerweise lokal sitze. Anders ausgedrückt: Ich würde gerne von
dem entfernten Rechner aus meinen lokalen X-Server verwenden. Häh? Naja,
vielleicht hat ja trotzdem jemand verstanden was ich meine :)
Ich hab a bisserl was drüber gefunden, wie das geht, es gibt aber folgendes
Problem:
Ich hab hier einen Wählzugang via NAT (user ppp), sprich ich könnte mich
an dem externen Rechner einloggen und ein "export DISPLAY" durchführen, aber
das dann ja nur auf meinen Gateway umleiten und nicht auf den
eigentlichen Zielrechner, der hinter dem Gateway in einem 192.168.0.0
Netz hängt.
Vielleicht kennt jemand ne URL, mit einer Lösung oder kann mir einen Tip
geben.

Danke

/ch