fonts im xterm

From: <jan(at)radio.hundert6.de>
Date: Fri, 11 May 2001 11:15:38 -0000 (GMT)

Huhu,

ich werde noch bescheuert hier.

Welche Fonts lassen sich eigentlich für ein xterm resp. rxvt
verwenden...? Wenn ich die bei xfontsel aufgelisteten Namen
durchprobiere, sagt mir xterm immer, es kenne den font nicht und nimmt
stattdessen wieder fixed... Grrr.

Außerdem werde ich nicht schlauer, wie ich die Fontgröße wählen kann.
Wenn man sich die Länge der xterm-manpage ansieht, wundert es mich, daß
es dazu noch kein eigenes O'Reilly-Buch gibt...

Kann mir da mal eben jemand auf die Sprünge helfen? Ich bin leicht
kurzsichtig und meine Nase hinterlässt immer Schmierspuren auf dem
Monitor, was unsere Putzfrauen verärgert.

Gruß, Jan

--
Radio HUNDERT,6 Medien GmbH Berlin
- EDV -