Re: Problem mit GeForce2MX

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Tue, 8 May 2001 21:38:11 +0200

Hallo,

Khorne (Khorne_chaos(at)gmx.de) hat am
Tue, May 08, 2001 at 08:52:18PM +0200 folgendes geschrieben:
> so ich hab nu den Server konfiguriert , ich hab ne Anzeige (doll oder*g*)

das klingt ja schon Mal gut :-)

> allerdings hat auch die wieder nen Fehler (wenns einer is )
> wenn ich den Server starte komm ich in dieses normale Fenster was auch ganz
> am anfang von XF86Setup is (das schwarzweisse mit dem Kreuz als Cursor)
> und dann ändert sich nix mehr kommt aber auch keine Fehlermeldung und ich

das ist kein Fehler, da ist alles korrekt.
Andere Frage, wie startest Du den X-Server? Mit startx ?

> kann den Cursor normal bewegen, is das normal ? und wenn ja was muss ich
> machen um da in der tollen Oberfläche auch arbeiten zu können (ich käme
> gerne endlich mal an den Punkt mein Inet ISDn etc. zu konfigurieren....)

Schau Dir folgende Datei (in Deinem Homeverzeichnis) an:
.xinitrc = hier müsste ein Aufruf deines WindowManager stehen

z.B.

# .xinitrc
xterm &
exec /usr/X11R6/bin/wmaker

Du must halt nur Deinen entsprechenden WindowManager eintragen. Bei
Gnome währe es glaube ich gnome-session.

Gruss,
Stefan

--
|   E-MAIL: stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de |