Re: Deutsche Umlaute ö/ä/ü (hilfreiche Lösung?)

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Tue, 1 May 2001 20:56:04 +0200

>Du willst http://www.de.freebsd.org/de/umlaute/umlaute.html lesen.
>Weil die Sonne gerade so schön scheint, kurz und knapp zusammengefaßt:
>
>In /etc/rc.conf:
> font8x8="iso-8x8"
> font8x14="iso-8x14"
> font8x16="iso-8x16"
> keymap="german.iso"
>
>In /etc/ttys den "type" der Terminals (ttyv[1-n]) von "cons25" auf
>"cons25l1" ändern. init(8) Bescheid geben das sich das geändert hat:
>"kill -1 1". Fertisch.

Moin,
ich hatte hier bis jetzt das gleiche Problem. Nachdem ich die
Umlaut-Seite von vorne bis hinten ausprobiert habe (wirklich alles),
bin ich soweit, daß ich diesen Tip abgeben darf:
Mache es so wie oben von Sascha beschrieben, und setze in
".login"
deine User-Shell(!) einfach nochmal neu, bei mir klappts jetzt mittlerweile
einfach tadellos.

-Gregor.