Re: Fragen zu Packages undUpdate-Möglichkeiten

From: Gordon Bergling <gordon(at)bsd-network.org>
Date: Sun, 29 Apr 2001 18:40:26 +0200

> Huch, warum das? Spricht was dagegen, vor dem ,,make
> install`` erst mit pkg_delete die alte Version zu ent-
> sorgen?

Ich ging bis her immer davon aus, dass kein pkg_delete notwendig sei. Dies
scheint aber nun doch der Fall zu
sein. Werde ich in Zukunft aber in dieser Reihenfolge tuen. Wir wollen ja
ein anständiges System haben. ;)

Mail-

> Ich habe mal auf einem 486-66 ein ,,make buildworld``
> gemacht, und zwar kamen sowohl src als auch obj über
> NFS per 10Base2. Schlimmer geht's fast nicht. Hat
> trotzdem nur 28 Stunden gebraucht (war ein 3.irgendwas;
> für 4.3 müßte man vielleicht ein paar Stunden mehr
> rechnen).

Ja werde ich wohl jetzt über ftp machen. Ist wohl am einfachsten...

> Was ich damit sagen will: Deine Abschätzung von einer
> Woche auf einem P75 (mit src und obj lokal, vermute ich
> mal) dürfte erheblich übertrieben sein. ;-)

War natürlich nur eine "vorsichtige" Schätzung, des Ganzen.
Habe auch gerade festgestellt, dass ich eh nur 190 MB Plattenplatz frei
habe.
Da kommt wohl gar keine "make world" in Frage mehr. ;)

Bis die Tage

Gordon