Re: Server kaputt oder Politik?

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Thu, 26 Apr 2001 14:51:22 +0200

Thus spake norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com (norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com):

> nachdem ich mich mal wieder auf den letzten Stand (4.3) bringen
> wollte, musste ich feststellen das ftp.freebsd.org wohl ein Problem hat.
> Nach kleiner Recherche auf den Mailinglisten sah ich das domi(at)saargate

Mein Kenntnisstand ist dieser (man möge mich berichtigen), den ich mir
alleine durch die öffentlichen Mailinglisten etc erworben habe:

Lightning Internet hosted kostenlos (oder zumindest für wenig Geld)
ftp.freesoftware.org, der auch weiterhin (nach Verkauf von
ftp.cdrom.com) oft >4000 User gleichzeitig bedient, was natürlich
ungemein Traffic macht.

Dieser Traffic war nun zuviel für Lightning Internet, die auch
kommerzielle Kunden haben. Warum plötzlich, weiss ich nicht, es kann
ja z.B. eine Leitung ausgefallen sein.
Auf jeden Fall haben sie, um die kommerziellen Kunden nicht zu
verärgern, ftp.freebsd/freesoftware.org vom Netz genommen.

Daraufhin wurden schnell usw[1234].freebsd.org (ich weiss nicht,
welche Machinen alles; diese stehen übrigens bei Yahoo) als aliase für
ftp.freebsd.org genommen, damit 4.3-RELEASE richtig ausgelierfert werden
kann.

Lightning Internet hat aber (so zu lesen in dem Forward von der
Mailingliste von <irgnedwo> nach -stable) wohl schon eine neue Leitung
beantragt ODER sie ist schon da (weiss nicht mehr genau) und bald wird
auch wohl ftp.freesoftware.org wieder online sein dann.

So ist das.
Ich gebe keine Garantie für die Richtigkeit dieser Angaben.

Alex

--
cat: /home/alex/.sig: No such file or directory