CDs brennen

From: Martin Hasenbein <mh-de-bsd-questions(at)Space.Net>
Date: Wed, 25 Apr 2001 09:40:36 +0200

Hi,

ich habe bei mir daheim einen ATAPI-Brenner und würde gerne
Cds kopieren. Wie kann ich das anstellen? Normale Daten auf CDs
zu brennen oder wav-Files funktioniert bereits mit burncd recht gut.
Aber wie kann ich nun eine CD kopieren?

Ich hatte vor kurzem auch Probleme, in wav-Files umgewandelte mp3s
zu brennen, weil anscheind beim umwandeln die Dateien beschädigt worden sind.
Ich habe das Umwandeln mit xmms gemacht. Gibt es da eine sichere Methode?
Ich habe xmms verwendet, weil ich ein ganzes Verzeichniss umwandeln wollte,
ohne groß ein Script schreiben zu wollen und weil es recht einfach ist.
Gibt es dafür vieleicht eine Alternative?

Wie kann ich denn imi nachhinein prüfen, ob die Datei beschädigt ist, oder nicht?
Geht das überhaupt?

\martin