Re: pci bus nicht gefunden [was: Re: ethernet controller nicht gefunden]

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Wed, 18 Apr 2001 12:57:10 +0200

As alex dent wrote:

> danke erstmal für die tips soweit, das problem scheint eher zu sein das der
> keine pci devices findet... denn:

Boote mal mit "boot -v". Das ergibt _viel_ Output, den kannst Du aber
im laufenden System aus /var/log/messages herausholen dann.
Vielleicht sieht man ja da einen Hinweis auf den PCI Controller.

> woran kann das liegen, und wie bringe ich freebsd bei, das da ein pci bus mit
> vielen schönen devices ist die nur darauf warten benutzt zu werden?

Er muß ihn selbst finden. Es gibt keine Option, mit der man das abstellen
kann, folglich auch keine, mit der man es zuschalten kann. (Ich gehe vom
GENERIC Kernel aus, dort ist `device pci' drin.)