Re: ethernet controller nicht gefunden

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Tue, 17 Apr 2001 22:31:41 +0000

> Was steht denn diesbezueglich in /var/run/dmesg, ist da die Karte
> irgendwie erwaehnt?
>
> Die devices sollten nicht wirklich stoeren, du kannst dir aber jederzeit
> einen Kernel compilieren, in dem die, die du nicht benoetigst fehlen.
> -> http://www.freebsd.org/handbook/kernelconfig.html
> (Pass auf, manche klingen unbenoetigter, als sie sind :-) )

ich hoffe ich trage jetzt nichts falsches bei ;)

soweit ich weiss bootet das system nach dem installieren !nicht! mit dem
setup das du vorher zusammenstellst, sondern mit dem generic kernel,
was problematisch ist, weil da einfach alles drin ist, was in
/usr/src/sys/i386/conf/GENERIC drinsteht, also auch ueberschneidungen.

beziehungsweise der kernel mit dem du bootest und der GENERIC sind
der gleiche, nur 2mal aufgefuehrt, ich schliesse das aus der gleichen
groesse.

mein rat, besser tip,fuer einen rat bin ich nicht weise genung ;),
einen neuen kernel compilieren mit allem was du brauchst, dann erledigt
sich auch das problem mit ppp,tif, ...

die dlink de-530ct die ich benutze hat auch den 21041 chip und als
bezeichnung de0 ,funktioniert nach neuem kernelbau ohne mucken.

soweit mein wissen dazu, hoffentlich hilfts und war nicht fachlich
falsch.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner