Re: Festplattentool

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Mon, 16 Apr 2001 23:08:27 +0200

As Martin Cracauer wrote:

> Gilt das auch fuer nicht-erste Festplatten im system? Das waere in der
> Tat verbesserungswuerdig.

Es gilt. Im Prinzip. Per BSD-Konvention ist `a' halt eine bootbare
Partition, also zumindest ein potenzielles root-FS (und `b' ist Swap).
Das führt dazu, daß Sysinstall in seiner Prioritätenliste `a' und `b'
als letztes vergibt, wenn es sich nicht um root oder Swap handelt.

> `w`? Wieso ist der noetig zum Festplatteneinrichten?

Der ist auch nicht verborgen. Im Menü steht ein `Q' für Beenden, das
wird aber bei !running_as_init in ein `W' umgewandelt. In das Menü
habe ich heute zufällig aus anderen Gründen reingeguckt.