Re: Bitte an SCSI-CDROM-Besitzer

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 12 Apr 2001 14:00:44 +0200 (CEST)

Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net> wrote:

> Kommt drauf an, wenn keine Pausen drin sind, ist das meist eine
> session-at-once, sonst eigentlich eine track-at-once.

Mißverständnis.

Track-at-once, session-at-once oder disk-at-once haben nur
beim Brennen einer CD eine Bedeutung. Einer fertigen CD
kann man es nicht unbedingt ansehen, auf welche Weise sie
entstanden ist.

Eine CD gemäß RedBook hat _immer_ 2 Sekunden Pause vor dem
ersten Track. Egal ob track-at-once oder nicht. Im all-
gemeinen werden diese aber nicht mitgezählt.