Re: Darstellen von Bildschirmschrift

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 6 Apr 2001 14:46:43 +0200 (CEST)

Michael Braschke <michael.braschke(at)stud.uni-hannover.de> wrote:
> Nun noch etwas: Unter /stand/sysinstall kann ich von den CDs des
> Lehmann-Verlages keine Installationen vornehmen, Fehlermeldung
> (sinngemäß):User Confirmation Request: the CD currently in the drive is
> either not a Free BSD CD or it is an older... wollen Sie auf diese
> trotzdem
> zugreifen?,

Bei irgendeiner älteren Release (ich glaube, es war die
4.1) hatten wir die Datei "cdrom.inf" vergessen, in der
auf jeder CD-ROM die Version vermerkt ist. Dann gibt es
obige Warnmeldung.

> bei yes unable to get packages/INDEX file from selected
> media

Das kann eigentlich nicht sein. Bist Du sicher, daß Du
die CD unter /cdrom gemountet hast? Und es ist eine Free-
BSD-CD mit Packages drauf? Und Du hat bei der Warnmeldung
wirklich bestätigt, daß Du diese CD benutzen willst und
keine andere?