Re: user kopieren

From: Tobias Henoeckl <hoeni(at)Space.Net>
Date: Tue, 3 Apr 2001 15:50:57 +0200

On Tue, Apr 03, 2001 at 03:35:39PM +0200, Dominik Brumm wrote:
> Ich habe ca. 30 Benutzer in meinem /etc/passwd
> die ich auf einen neuen Server kopieren muss.
> Gibt es da eine einfache Möglichkeit einige Einträge
> im passwd zu kopieren damit nicht alle nocheinmal
> erfasst werden müssen? Ich nehme an, dass ich die
> Passwörter nochmals eingeben muss da die ja in
> der master.passwd drin sind, oder?

Ich mache immer vipw und paste dann einfach die Zeilen in das vipw auf
dem anderen Rechner.

Das setzt natuerlich voraus, dass du auf beiden Rechnern die gleiche
Verschluesselung einsetzt.

Immer locker bleiben, Hoeni

--
Tobias Henoeckl                                            SpaceNet AG
hoeni@Space.Net      http://www.space.net/   Joseph-Dollinger-Bogen 14