Re: configure error

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 3 Apr 2001 13:25:46 +0200 (CEST)

Petra Dietzel und Oliver Helmling <de.bsd.quests(at)gmx.net> wrote:
> set neuestem bekomme ich merkwürdige configure errors beim kompilieren
> von ports, die prüfen ob mein build environment sane ist.

Wäre hilfreich, wenn Du einfach mal ein paar Originalzeilen
wiedergibst ...

> configure meldet, daß ls -t in den graben läuft. meine systemuhr stimmt.
> ich nehme die bash version 2 her und habe dei dtsch. locale eingestellt

Du hast doch nicht etwa LC_ALL auf de_DE... oder so ge-
setzt? Daß dann configure (und sicherlich noch einige
andere Dinge) schiegeht, wundert mich nicht.
Mit deutschen Ausgaben bei ls, date etc. kommen viele
Skripte nicht zurecht, die sowas zu parsen versuchen.

Lösche mal testweise alle Variable, die mit LC* beginnen,
aus Deinem Environment.