Re: 3D-Grafikkarte

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Mon, 2 Apr 2001 17:30:03 +0200

joerch (helix(at)mayn.de) hat am
Sun, Apr 01, 2001 at 09:57:35PM +0000 folgendes geschrieben:

> hmm was geht nicht ???
>
> hab hier auch eine v3000 und die rennt ohne probleme.
> hab allerdings noch xfree 3.3 laufen.
>
> mit der 4er version lieg ich unter suseLinux noch im gerangel.
>
> ist die frage was du machen willst und obs unbedingt noetig ist!
>
> fuer wmaker und quake langts noch immer massig ;)
>
> im ernst, fuer was willst du es genau !

Hallo,
- ich würde gerne Programme die OpenGL unterstützen laufen lassen, sie
  funktionieren zwar, sind aber sehr quälend langsam (z.B. gltron)

- unter Linux habe ich meine Voodoo 3000 wenigsten unter XFree 4.0 zum
  Luafen gebracht, hierunter FreeBSD hab ich das noch nicht geschafft,
  XFree startet gar nicht erst sondern bricht mit Fehlermeldungen ab

- wie hast Du "Glide" für die Voodoo-Karte zum Laufen gebracht. Es
  gibt zwar ein Port dafür, das ist aber Linux-Glide. Oder kann ich
  den ohne Probleme für FreeBSD benutzen, ich hab mal gelesen, das
  dann die entsprechenden Programme die Glide benutzen wollen für
  Linux kompiliert werden müssen

- ich habe bei mir quakeforge laufen ... aber so wie es aussieht
  werden die 3D-Effekte softwaremässig gelöst und nicht von der
  Hardware seite

Gruss,
Stefan

--
|   E-MAIL: stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de |