Re: Mausbenutzung auf Konsole

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Thu, 29 Mar 2001 00:02:55 GMT

Am 3/28/01, 10:03:50 PM, schrieb Stefan Jahn:

> wie benutze ich die Maus in der Konsole. Ist es damit irgendwie
> möglich etwas anzuklicken. So war es z.B. unter Linux möglich die
> Menüs von mc (Midnight Commander) mit der Maus anzuklicken, oder in
> anderen Textprogrammen konnte man entsprechende Schaltflächen
> ebenfalls anklicken - so wie es ja bei den Programmen im xterm möglich
> ist.

Moin,
also ich kann zwar direkt nicht helfen (bei mir funktionierts leider
auch nicht an der Konsole, ich habe es bis jetzt aber auch nicht
vermisst).
Aber für eine 2-Tastenmaus (Kernel-config) empfehle ich:
options SC_TWOBUTTON_MOUSE
Damit ist es möglich, an der Konsole Paste & Copy mit linker und
rechter Maustaste zu betreiben.
Unter X geht bei mir das Anklicken der Menüs bei mc ohne Probleme.
Hier läuft KDE1.1.2, falls das von Interesse sein sollte.
Aber schön wäre es schon (optional Maus oder Tastenkürzel), da gebe
ich dir vollkommen recht.

-Gregor.