Re: ports von CDROM laden

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Tue, 27 Mar 2001 20:02:46 +0200

Hallo Norbert,

auf die Frage mit der Bash steht sehr weit vorne im Handbuch eine Antwort
du solltest aber darauf achten, daß die bash auch installiert ist
(standardgemäss war das bei mir nicht der fall, zum beispiel wenn ich die
Ports collection weggelassen habe bei der installation)
deine bash sollte unter /usr/local/bin/ liegen ... dort nach bash gucken
wenn du also /usr/local/bin/bash ausführen kannst brauchst du eigentlich
lediglich
chsh -s /usr/local/bin/bash ausführen
und schwupps, der user mit dem du grade drin warst hat die bash als standard
shell ...

Grüße,
Marian

PS.: bin neuling, wenn ich mist erzähle möge man mich korrigieren :-) &&
norbert: probiers lieber erstmal mit irgendeinem user ... ich habs mit root
gemacht ohne das die bash installiert war ... (fehler fehler fehler)