Re: Programme über Ports updaten

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Sat, 24 Mar 2001 13:45:07 +0100

Also sprach Stefan Jahn (stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de):

> (ich bins mal wieder ... langsam komme ich mir schon komisch vor das
> ich nur Fragen stelle aber selber (noch) nicht antworte ;-)

Das erwartet auch keiner. :-)

> Gibt es eine Möglichkeit um schnell einen Versionvergleich der
> installierten Programme mit den Ports (lokal auf der Festplatte)
> durchführen zu können ?

Es gibt da ein neues Tool: portupgrade (zu finden in
sysutils/portupgrade).
alex:/usr/ports/sysutils/portupgrade $ cat pkg-comment
A tool to upgrade installed packages via the port

Du kannst es ruhig mal testen, es wurde allerdings erst kürzlich
entwickelt und befindet sich immer noch in der aktiven
Anfangs-Entwicklung, allerdings soll es laut Autor schon stabil genug
sein, um es zu benutzen (diese Aussage ist vom 18. März, als es in den
Ports-Tree kam; mitlerweile gab es schon viele Updates, die viele Bugs
bereinigt und Erweiterungen gebracht haben).

Alex