Re: Fallback Server

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Fri, 23 Mar 2001 10:08:25 +0100

Hallo

> Falls du nicht so viele INSERT, UPDATE Querys hast kannst du diese doch
> direkt
> auch auf dem zweiten Server durchführen. Somit bleibt die Datenbank immer
> aktuell.

an sich die optimale Lösung. Die Performance-Einbußen wären wohl nicht
unerheblich, das ist aber nicht das Problem. Schwieriger ist da aschon, dass
ich einige "fertige" Pakete verwende, die MySQL als Backend verwenden. Die
müßte ich doch dann alle umschreiben, damit die immer zwei inserts
durchführen oder geht das einfacher?

Grüße

/ch