Re: Fallback Server

From: voodooweb <voodoow(at)voodooweb.com>
Date: Thu, 22 Mar 2001 11:49:21 +0100

Hallo

Falls du nicht so viele INSERT, UPDATE Querys hast kannst du diese doch
direkt
auch auf dem zweiten Server durchführen. Somit bleibt die Datenbank immer
aktuell.

Am besten stellst du doch den zweiten Server auf der anderen Seite der
Erdkugel
auf, damit auch Provider-Ausfälle abgefangen werden.

Auf einem Server legst du ein Script ab, dass alle paar Minuten den Server
überprüft. Falls es dieser als down empfindet wird ein weiteres Script auf
einem
anderem Server gestartet. Das letzte ändert dann die DNS-Einträge.
Dadurch wird verhindert, dass bei einem Leitungsausfall gerade der Backup-
Server eingeschaltet wird.

- domi