iplog (libpcap) mit ISDN/sppp device ...

From: Fischer, Jann <Jann.Fischer(at)izn.niedersachsen.de>
Date: Tue, 13 Mar 2001 11:16:39 +0100

Hallo Liste,

seit einiger Zeit versuche ich erfolglos, iplog mit meinem isp0 device (das sppp Interface von i4b)
zum laufen zu bringen. Iplog bricht immer mit folgender Meldung ab :

"Fatal: Couldn't initialize interfaces..."

Ich dachte erst es wär ein libpcap problem, aber andere libpcap basierte Tools (z.b. tcpdump)
nehmen das Interface isp0 anstandslos an und funktionieren.

Mein System ist FreeBSD 4.2-RELEASE, i4b 0.96 und iplog 2.2.3. Auf einer alten Konfiguration
(FreeBSD 4.1-RELEASE, dem gleichen i4b und iplog 2.2.1) lief alles wunderbar :-\

Für jegliche Hilfe dankbar,
Jann