Re: de-bsd-hackers Liste loeschen (Re: Kleine Privatumfrage)

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 11 Mar 2001 18:28:15 +0100 (CET)

J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de> wrote:

> Aus meiner Sicht ja. Ich denke, daß die -questions Liste eigentlich
> genügt. Die paar Ankündigungen irgendwelcher Events (die eigentlich
> Stoff für -chat wären) etc. verkraftet die Liste allemal auch. Da bei
> mir alle .de-Listen im gleichen Mailfolder landen, merke ich ohnehin
> kaum, wohin ein bestimmter Artikel geschickt worden ist. ;-)
>
> Weiß nicht, wie andere das sehen. Die toten Listen kosten auch nicht
> viel, außer daß sich, wenn ich mir die Logs der An- und Abmeldungen
> ansehe, offenbar hin und wieder Leute in der Erwartung dort anmelden,
> [...]

Also, ich würde sagen, -questions, -translators und -test
sollten bestehen bleiben, alle anderen können eigentlich
weg.

Bei der -translators kommt es manchmal vor, daß ein ganzer
Schwung Mails kommt, die nicht unbedingt von allgemeinen
Interesse sind, daher würde ich die durchaus separat las-
sen. Im Gegensatz zur -hackers landen hier auch nur höchst
selten fehlgeleitete Off-topic-Anfragen. Frißt ja kein
Brot.

Und -test würde ich aus naheliegenden Gründen bestehen las-
sen. ;-)