Re: DFE530-TX

From: Ragnar Beer <rbeer(at)uni-goettingen.de>
Date: Sat, 10 Mar 2001 19:24:07 +0100

Hi Jan, ich habe mir gerade noch mal ein paar von diesen Karten
besorgt, weil ich mit ein paar älteren von diesem Typ keine Probleme
hatte. Mein Händler hat mir aber gleich erzählt, daß es je nach
Revision des Chips Probleme unter Linux geben könne. Das kann bei
FreeBSD und OpenBSD natürlich genauso sein, aber ich habe mir einen
kleinen Händler ausgesucht, wo ich die Teile dann auch mal umtauschen
kann :)

Zum Test habe ich mir mit den neuen Karten dann den aktuellen FreeBSD
Snapshot und alle Packages runtergeladen, weil ich gehört hatte, daß
die Probleme (welche genau, weiß ich auch nicht) erst nach größeren
Transfermengen auftreten sollten.
Probleme gab es dabei keine. Was aber nicht richtig ging war der
Wechsel in promiscuous mode und zurück bei tcpdump. Beim erstem Mal
gings, danach nicht mehr. Ansonsten habe ich immer die 100er Intel
Karte verbaut, damit hatte ich diese Probleme noch nie.

Viele Grüße

Ragnar