eigener "Druckdämon"

From: Marcel Meyer <meyerm(at)fs.tum.de>
Date: Thu, 8 Mar 2001 23:17:26 +0100 (CET)

Hallo,

ich würde gerne Shell- oder notfalls auch mal Perl-Skripte schreiben,
welche eine Ausgabe auf einen Drucker an einem anderen Rechner senden
sollen.
D.h. wenn z.B. ein bestimmtes Ereignis (Einwahl ins Netz) eintritt, wird
eine Meldung auf einem Nadeldrucker ausgegben, welcher aber nicht an dem
Rechner hängt, an welchem das Ereignis stattfand.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp?

Danke
        Marcel

                     _\|/_
                    `(o-o)'
| Marcel Meyer | c/o Fachschaft Mathe/Physik/Info |
| meyerm(at)fs.tum.de | Technische Universitaet Muenchen |
| Tel.: +49.89.289-22997 | Arcisstrasse 19, D-80290 Muenchen |