Re: PCMCIA Modemkarte

From: Sam van Ratt <sam.vanratt(at)gmx.net>
Date: Thu, 08 Mar 2001 07:45:52 +0100

At 21:57 07.03.01 +0100, you wrote:

>Hallo,

>Hm, schade ich habe nur ein BSD Laptop zur Verfügung im Moment. Nutzt Du
>den Intialisierungsstring aus dem Handbuch oder einfach AT-OK-AT und
>gut? Wenn ich da keinen Befehl überlesen habe konfiguriert der ja auch
>nur "verbogene" Modems wieder ein.
>
>Hat es bei Dir einen IRQ alleine, bei mir liegt noch der pccard
>controller drauf, wobei ich zuwenig Ahnung von Laptops habe um zu sagen
>ob das schlimm ist. Welchen kriegt es bei Dir überhaupt überhaupt?
>
>Last not least, welche 56k Modems gelten als "gut unterstützt" in der
> [...]
Dieser PCCard Controller braucht selbst keinen IRQ er verwaltet
ihn nur und gibt ihn in deinem Fall dem Modem weiter. Ich verwende
den standard atz zum initialisieren und gut. Andere Modems habe
ich nicht mehr. Das problem besteht übrigens auch unter anderen
OSsen. Aber mein Libretto ist mir sowieso lieber... Ich benutze es
ja nur noch als Faxfunktion, den Rest mache ich über lokales LAN

Gruß
Sam