Re: Performance FreeBSD - NetBSD

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Thu, 1 Mar 2001 11:55:39 +0100

On Thu, Mar 01, 2001 at 08:43:28AM +0100, Borchert, IT-IS S254, B wrote:
> Hallo,
>
> gibt es eigentlich schon Erfahrungen, wie schnell Netbsd1.5 mit
> dem neuen UVM im Vergleich zu FreeBSD4.2 aussieht ?

Das nicht, aber "das neue UVM" von NetBSD hat FreeBSD schon seit
Jahren (IIRC bekam das 4.0 von Matt Dillon gleich einige Tage
nachdem dies das neue -CURRENT wurde, also *kram* Anfang '99).
Ich schaetze NetBSD kostet die hohe Portabilitaet einiges an
Geschwindigkeit, so dass es insgesamt doch ein bisschen FreeBSD
hinterherhaengt, aber so genau kann man das eh nicht vergleichen.
Mach am besten selbst einen Vergleich, oftmals sind objektive
Tests da nicht allzu aussagekraeftig, weil man subjektiv einfach
meint, dass eins der beiden Systems "schneller reagiert" oder so.

bye,
  Harold