Specified device does not match mounted device

From: Titus von Boxberg <tboxberg(at)boxberg-informatik.de>
Date: Wed, 28 Feb 2001 16:46:43 +0100

moin,

seit einiger zeit kann /etc/rc bzw. mount -u das root-device nicht mehr montieren
und der bootvorgang bricht mit obiger meldung ab.
wenn ich mit den kernel mit -r (benutze dein konfiguriertes device als root)
boote, dann gehts.

das verstehe ich nicht:
diese meldung kenne ich genau andersrum dafür, daß der kernel meckert,
wenn ein root device montiert werden soll, das ihm mit -r verboten wurde.

und ansonsten verstehe ichs auch nicht, weil /dev/wd0s1a /
in der fstab steht und das ist auch das, womit gebootet wird
und was auch so funktioniert.

welche fehlerquellen gibts hier noch, die ich nicht kenne?

gruß und danke!

TITUS