Re: FreeBSD Update auf Produktionssystemen

From: <norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com>
Date: Wed, 28 Feb 2001 11:46:40 +0100

ue(at)nathan.ruhr.de(at)DE.FreeBSD.ORG am 27.02.2001 19:42:17

Hi Udo,

>oha, hoffentlich erzählt das niemand meinen Rechnern. Ich habe sowohl das
>make installworld als auch den Mergemaster bis jetzt immer in Multi-User
>durchgeführt. Und hatte eigentlich nie Probleme.

Der Hinweis auf Single User Mode steht meines Erachtens nach deswegen da,
weil noch einige Daemonen und Kernelmodule nebenher laufen, die auch auf
die libs zugreifen. Es gab da mal vor geraumer Zeit ein Problem mit der
Linux-Emulation...

>Der Satz wird wahrscheinlich da stehen, damit die Anwender nicht bei
>laufendem X mit KDE und sonstigen Speicherfressern das Update machen.

Wer sowas tut, dem gehoert es auch nicht anders;-), obwohl alles was mit
build anfängt ist kein Problem...

>Wenn dagegen nur das reine System läuft (so wie das bei mir der Fall ist),
>dann macht das eigentlich keinen Ärger.

Ich empfehle trotzdem nach wie vor einen Blick in /usr/src/UPDATING, man
fühlt sich einfach besser danach ;-)

Mal eine ganz andere Frage: wie funktioniert eigentlich der Update des
Handbuchs? Bisher habe ich da noch nix drueber gefunden.

Viele Gruesse
Norbert