Re: ava-1502

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Tue, 27 Feb 2001 19:29:22 +0100

Moin,
> einen adaptec ava-1502ae isa scsi controller zum laufen zu bringen.

eigentlich nicht, weil es den laut Adaptec gar nicht gibt. Die kennen nur
den 1505 ;-) Das sind die billig-Controller, dazu paßt eine Kanne Kaffee,
ein paar Zigaretten und der aic-Treiber:

device aic0 at isa? port 0xmußt-du-auf-der-karte-nachgucken irq dito

Wie übliche bei wohlgefüllten /usr/src und /usr/obj bei einem make
buildkernel ca. 20 Minuten ziehen lassen und dann mit make installlkernel
servieren. Viel Spaß beim Scannen.

> er braucht nicht gut sein, er muß nur funzen.

Naja, ich habe hier noch einen 1542B mit defektem Floppycontroller liegen,
der müßte nur mal entstaubt werden (HUST). Doku fehlt auch, lief aber bis
vor 3 Wochen noch, da habe ich den Rechner abgebaut.

/s/Udo

--
Rome wasn't built by doing homework and taking tests. It was built by
killing all those who opposed them.