Re: Netzwerkkarte?

From: Sam van Ratt <sam.vanratt(at)gmx.net>
Date: Fri, 23 Feb 2001 23:56:11 +0100

Glücklicher, unsere rund 150 PC's (und 80 RS6000 + 3COM)
mit den 3C905./B/C haben da schon einigen Ärger gemacht.
Grade mit NT. Version 5.0-5.11 machten da Explorer auf-
anklicken des Netzwerks, ende für eine Minute. Schuld war
der Treiber. Performant sind sie auch nicht und mit Auto Neg
haben sie's nun auch mal nicht (Cabletron SSR6000 und mein
SMC Tigerstack). Ich habe SMC und Intel im Einsatz. Laufen,
kosten einen bruchteil, und gerade mit den Intel stelle ich immer
wieder Speed rekorde auf (max. 10,8MB/s....). Die 3c905B
läuft bei unserem Fiormen Intranet mit Linux auch nicht gerade
toll. Öfter mal so kleine Coredumps (NMIs) wenn der Treiber
lädt...) Liegt angeblich an der SuSE...

Gruß
Sam