Re: Netzwerkkarte?

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Thu, 22 Feb 2001 10:44:10 +0100 (CET)

Hi,

On Thu, 22 Feb 2001, Gregor Bittel wrote:

> intel Pro/100+ Managem. Adapter PCI dürfte keine
> schlechte Wahl sein...
Hab nur noch Intel Karten im Einsatz und bin sehr Zufrieden. Die Dinger
rennen einfach, egal welches OS(Linux, Dos, Winxx, FreeBSD,...).
Aber man sollte beim Kauf drauf achten, das auf der Karte ein 8255x(gibt
mehrere) Chip drauf ist, da Intel auch Karten mit dem DEC Chip rausgibt,
heissen in der Typen Bezeichnung ein bischen anders, ich glaube da steht
dann noch ein v-irgendwas dabei.

> Schlechter als ´ne RTL-8139-basierte kanns ja nicht sein,
> oder?
Nein schlechter als wie eine RTL-Karte geht es bestimmt nicht mehr, habe
diese scheiss Karten verflucht und alle in die Muelltonne geschmissen.

Gruss
Matthias