Re: Soundkarte

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 21 Feb 2001 11:31:23 +0100 (CET)

Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net> wrote:
> Das ist eine SB16 und zwar noch ein model mit jumper, ist glaube ich jetzt
> schon bald 6 Jahre alt und laeuft echt super, halt aber nicht mehr unter
> freebsd, aber wie Oliver schon meinte, vielleicht ist es ein Bug im pcm
> Treiber oder im mpg123.

Definitiv kein Bug in mpg123, das belegen Deine Ausgaben
von ktrace und truss.

Ich schlage vor, Du wendest Dich mal an die freebsd-multi-
media-Mailingliste. Das ist der richtige Platz für Pro-
bleme mit den Sound-Treibern.

> Koennte das update von 4.2release auf 4.2stable sein....

Hast Du den Kernel von 4.2-Release noch? Wenn ja, boote
den mal testweise und schau, ob das Problem dann noch auf-
tritt. Auf diese Weise kannst Du zumindest festnageln, ob
das Problem am Update liegt oder nicht. Dann kann man
weitersehen.